Anschlag auf Chemnitzer Parkeisenbahn, aus kanal 8

http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?
ID=1095&showNews=277114

Unbekannte Täter haben am Samstagnachmittag die bekannte Lokomotive der Parkeisenbahn aus der Spur gebracht.
Laut Polizei wurde gegen 15.50 Uhr ein starker Ast auf die Gleise gelegt. Der Fahrer der Bahn, die sich gerade in einer Doppelfahrt befand, konnte die Gefahr durch eine Kurve und die schlechte Sichtachse nicht erkennen. Somit fuhr der Zug ungebremst gegen den Baumstamm und kam nach ca. 20 Metern zum Stehen als die Lokomotive entgleiste. Der Zug war zum Unfallzeitpunkt mit ca. 100 Passagieren voll besetzt. Doch zum Glück gab es keine Verletzten, denn durch eine Sicherheitskonstruktion an den Wagons bestand für die Mitreisenden zu keiner Zeit eine Gefahr. Diese Tat war nicht der erste Anschlag auf die Parkeisenbahn in diesem Jahr.

Interview: Reinhard Storch – Geschäftsführer Parkeisenbahn

Doch dies bleiben vorerst nur Vermutungen. Sollte sich der Verdacht …

Schreibe einen Kommentar