Strahlende Kinderaugen: Kinderfest der Selfkantbahn, aus Aachener Zeitung

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/geilenkirchen/strahlende-kinderaugen-kinderfest-der-selfkantbahn-1.870691

GANGELT-SCHIERWALDENRATH. Bunt war das Schild auf dem „Willkommen“ stand, grau in grau das, was Maike Würdig sah, als sie am Sonntag gegen 9 Uhr in den Himmel blickte. „Wolken und Regen – das war genau das, was wir nicht haben wollten bei unserem Kinderfest“, so die Organisatorin aus der Komanns-Dynastie bei der Selfkantbahn. Aber: Der Regen hörte zumindest über weite Strecken auf, die Wolken verzogen sich teilweise, und so stand der 23. Auflage für den Tag, an dem die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens stehen, nichts im Wege. Und schon bevor sich um 10.30 Uhr die erste Dampflok auf den rund fünf Kilometer langen Weg nach Gillrath machte, waren erfreulich viele Kinder auf dem Bahnhofsgelände in Schierwaldenrath unterwegs. Dass es später am Tag noch eine gelungene Kombination aus der Faszination für die gute alte Eisenbahn und den Freunden der Cowboys geben sollte, wussten die Kinder nicht. Was steht ganz oben auf dem Programm, wenn der Nachwuchs bei der Selfkantbahn in …

Schreibe einen Kommentar