Harz: Mit Volldampf nach Ballenstedt?, aus Volksstimme

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/
sachsen_anhalt/?
sid=3da87cf66521e3593ff30fbc0043c863&em_cnt=655831

Knapp zwei Jahre nach der erfolgreichen Streckenverlängerung von Gernrode nach Quedlinburg prüfen die Harzer Schmalspurbahnen eine erneute Erweiterung ihres Netzes. Fünf Jahre nach der Abkopplung vom Personenzugverkehr könnte damit auch die Harzstadt Ballenstedt wieder an den Eisenbahnverkehr angeschlossen werden.
Wernigerode. Wenn es um die Erweiterung seines Eisenbahnnetzes geht, ist Jörg Bauer, der Oberste Betriebsleiter der Harzer Schmalspurbahnen GmbH ( HSB ), vorsichtig geworden. “ Als vor zehn Jahren die ersten Leute davon sprachen, die HSB würde die Strecke Gernrode – Quedlinburg wieder aufbauen und betreiben, habe ich die für Fantasten gehalten. “ Heute, eineinhalb Jahre nach der Wiedereröffnung der von Normal- auf Schmalspur umgebauten Quedlinburg-Strecke, bekennt Bauer freimütig : “ Ich habe mich …

Schreibe einen Kommentar