Schmalspurbahn startet in Saison Die Freunde der beliebten Schmalspurbahn starten in die Saison und haben tolle Touren in ihrem Programm., aus Nordkurier

https://www.nordkurier.de/ueckermuende/schmalspurbahn-startet-in-saison-1048128705.html

Die Saison bei der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn in Schwichtenberg hat sehr verheißungsvoll begonnen. Nach langer Corona-Pause waren zu den ersten drei Fahrtagen zu Ostern fast 800 Fahrgäste begrüßt worden. Bennet und Jannes aus Lübs gehörten gemeinsam mit ihren Großeltern zu den ersten Gästen der noch jungen Saison. Es sollen möglichst noch mehr kleine und große Eisenbahnfreunde werden, sagt Lutz Richter vom Verein „Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn-Freunde. e.V.“. Das Wunschziel liegt bei 4000 Fahrgästen, die sich vom Charme der kleinen Bahn in die #Friedländer Wiese locken lassen.

Verein ist sehr aktiv
Ohne die Tatkraft der aktiven Vereinsmitglieder würde dies aber nicht gehen. Sie sorgen unter anderem dafür, dass die Gleise und die Strecken in Ordnung gehalten werden. Im vergangenen Jahr etwa sind 200 Schwellen neu verlegt worden. Doch es ist noch mehr zu tun. Die Sanierung der Strecke bis nach Uhlenhorst steht derzeit auf dem Zettel. Die Schwellen, am Jahresanfang fehlten sie noch, sind in mühevoller Arbeit verlegt worden, die Schienen liegen darauf. Nun muss der Unterbau des etwas mehr als 100 Meter langen Teilstückes zum Haltepunkt Uhlenhorst noch fertiggestellt werden, damit die Züge sicher von und nach Uhlenhorst kommen.

Obwohl der Haltepunkt derzeit noch nicht mit der Schmalspurbahn angefahren wird, wirkt der Platz …

Schreibe einen Kommentar