2013 werden beim Härtsfeld-Museumsbahn-Verein gleich zwei runde Geburtstage gefeiert. Sowohl die Lok 11 als auch die Lok 12 werden 100 Jahre alt. Im vergangenen Jahr indessen waren zwei große Projekte: der Bau einer Brücke über die Egau und die Aufarbeitung der Dampflok 11., aus Schwäbische Post

http://www.schwaebische-post.de/648978/ Karl Ziegelmüller Neresheim. Werner Kuhn, Vorsitzender des Härtsfeld-Museumsbahn-Vereins, zog dieser Tage im „Läuterhäusle“ in Unterkochen Bilanz und blickte gleichzeitig auf die nächste Saison, in der die beiden Dampflokomotiven 12 und 11 100 Jahre alt werden. „Zudem stehen an der bestehenden Strecke als auch an der Neubaustrecke bis zum Bahnhof Katzenstein große Arbeiten an“, erklärte der Vorsitzende. Derzeit hole man die Angebote für diesen dritten Teilabschnitt ein. Doch auch im vergangenen Jahr habe man einiges geleistet: etwa 104 Regelfahrten an 15 Regelbetriebstagen; 14 Dampf- und …

Schreibe einen Kommentar