Hohe Schneeverwehungen verhindern Winterdampf Schlepptenderlok 20 soll nach Unfall wieder rollen – Defekter Kessel wird bei Kooperationspartner in Polen repariert, aus mz-web

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?
pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&
aid=1260693567989&openMenu=1121028317550&
calledPageId=1121028317550&listid=1121028317531

BENNDORF/MZ. Was sich Thomas Fischer und seine Freunde für die Bergwerksbahn in den vergangenen Jahren immer gewünscht haben, das hat ihnen in diesem Jahr einen dicken Strich durch ihr Vorhaben gezogen. „Wir wollten für den 13. Februar die Eisenbahnfreunde zum Winterdampf einladen. Das ist aber hiermit offiziell abgesagt“, erklärte der Vereinsvorsitzende angesichts der zum Teil bis zu zwei Meter hohen Schneeberge auf den Gleisen der Museumsbahn zwischen Benndorf und dem Hettstedter Eduard-Schacht.
Der Verein könne es sich nicht leisten, die Gleise für nur eine Fahrt freizumachen. „Das würde bei weitem unsere Kräfte und Möglichkeiten überschreiten.“ Und an manchen Stellen der Strecke wissen die Hobby-Eisenbahner noch nicht einmal, wie es dort aussieht. „Da kommen wir einfach nicht hin“, meinte der Vereinsvorsitzende unter anderem mit dem Blick auf die Bahnstrecke hinter dem Siersleber …

Schreibe einen Kommentar