Am Freitagabend kollidierte die #Döllnitzbahn in der Nähe von #Mügeln mit einem Traktor-Anhänger. Zwei Menschen wurden dabei schwer und acht leicht #verletzt. Trotz des Unglücks soll der #Fahrbetrieb am Sonntag weitergehen.
Nach der Kollision der Döllnitzbahn mit einem Traktor-Anhänger in Naundorf nahe Mügeln wird der Fahrbetrieb am Sonntag fortgesetzt. Das teilte das #Betreiberunternehmen mit. Es gebe einen #Sonderfahrplan ohne die Fahrten der verunglückten Lok. In der Kürze der Zeit sei ein #Ersatzangebot personell nicht zu realisieren gewesen, weshalb am Sonntag sechs Fahrten ausfielen, hieß es.
Zwei Personen schwer verletzt im Krankenhaus
Bei dem Zusammenstoß des Zuges und des Traktor-Anhängers an einem unbeschrankten Bahnübergang waren am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Der 34 Jahre alte #Lokführer und ein 16 Jahre alter Fahrgast wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilte. Acht weitere Fahrgäste des Zuges erlitten leichte Verletzungen. Bei dem Unfall war ein Schaden von etwa 700.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei waren die Bergungsarbeiten im Laufe des Sonnabends abgeschlossen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 32-jähriger Traktorfahrer nach links von der Straße abgebogen und hatte dabei den Bahnübergang nicht ausreichend beachtet. Die Lokomotive, ein Gepäckwagen sowie ein Personenwagen …