Gera: Alter Schotter kommt jetzt vom Bett der Parkeisenbahn, aus TLZ

http://www.tlz.de/tlz/tlz.gera.volltext.php?
kennung=on4tlzLOKStaGera39872&zulieferer=tlz&
kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Gera&
auftritt=TLZ&dbserver=1

Von Sylvia Eigenrauch Gera. Es ist höchste Eisenbahn. Gestern begannen die Bauarbeiten für die Gleiserneuerung im unteren Abschnitt der Parkeisenbahn Gera. Spätestens Karfreitag, am 10. April, soll die neue Fahrsaison starten.
Zur Krisensitzung vorigen Montag wurde der 2. März als der letztmögliche Termin für den Baustart festgelegt. Längst standen Firmen, die bereits im vorigen Jahr ihre Hilfe angeboten hatten, „Gewehr bei Fuß“, berichtet Hans-Joachim Lassmann, Geschäftsführer des Geraer Wald-Eisenbahn-Vereins. „Doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung“, sagt er.
Mit Hochachtung spricht er davon, dass nun, da auch andere Baustellen wieder in Betrieb gehen, die TTW Tiefbau & Transport GmbH Weida auf 266 Metern alten Schotter ausbaut. Das muss mit kleineren Geräten geschehen, weil zur An- und Abfahrt nur der Bahndamm genutzt werden kann. Der 7,5-Tonnen-LKW gab beim Rückwärtsstoßen …

Schreibe einen Kommentar