Mariazellerbahn: Kaum Öffi-Pendeln ohne Himmelstreppe im Pielachtal, aus NÖN

https://www.noen.at/pielachtal/oeffentlicher-verkehr-kaum-oeffi-pendeln-ohne-himmelstreppe-im-pielachtal-pielachtal-mariazellerbahn-oeffentlicher-verkehr-darueber-spricht-noe-katharina-heider-fischer-alpenbahnhof-st-poelten-print-325889891

Ob Schüler, Arbeitnehmer oder Ausflügler: Die Mariazellerbahn hat sich im Tal zum unverzichtbaren Reisebegleiter entwickelt.

Überfüllte Züge und Busse, die Passagiere mit gültigen Tickets verlassen mussten, haben die Diskussion um den #öffentlichen Verkehr belebt. Die NÖN hat sich umgehört, wie die Pielachtaler mit den Öffis im Tal zufrieden sind – und es stellt sich klar heraus:  Das bedeutendste Angebot ist natürlich die Mariazellerbahn.

55.000 Fahrgäste im Mai, Reservieren empfohlen

Auch hier kann es durchaus, wenn Schüler und Pendler am Morgen zur Arbeit fahren, zu vollen Zügen kommen, denn die moderne Himmelstreppe ist – obwohl Schmalspurbahn – beliebt. Im Mai waren knapp 55.000 Fahrgäste mit den Zügen der Mariazellerbahn unterwegs. Sitzplatzreservierungen empfiehlt NÖ-Bahnen-Sprecherin Katharina Heider-Fischer jedoch vor allem auch im Freizeitverkehr.

„Besonders an Wochenenden. Da lohnt es sich, Sitzplätze zu reservieren oder Tickets vorab online zu buchen. Ganz besonders wichtig ist das, wenn Fahrgäste ein Fahrrad mitnehmen möchten“, informiert sie.

Der Fahrplan der Himmelstreppe wird in Abstimmung mit dem Verkehrsverbund Ost-Region (#VOR) erstellt. „So wird sichergestellt, dass eine gute #Anbindung an andere öffentliche Verkehrsmittel gegeben ist“…

Schreibe einen Kommentar