Sauerland: Emotional: Erste MME-Veranstaltung nach Tod des Vorsitzenden, aus come-one.de

https://www.come-on.de/lennetal/herscheid/emotional-erstes-mme-veranstaltung-nach-tod-des-vorsitzenden-91744683.html

Freude und Trauer trafen am Bahnhof #Hüinghausen zusammen: Freude über den ersten Themenfahrtag der #Sauerländer Kleinbahn rund um Trecker. Trauer wegen des kürzlich verstorbenen ersten Vorsitzenden Udo Feldhaus.

Herscheid – Der gesamte Verein steht immer noch unter Schock, das war an diesem ersten Fahrtag ohne den Vorsitzenden zu spüren, der sich in den zurückliegenden Jahren auf vielfältige Weise für die Belange der Museumseisenbahn eingesetzt hatte. Aus diesem Grund war auch schnell klar, dass die Saison – auch im Sinne von Udo Feldhaus – nicht unterbrochen wird. „Es muss irgendwie weitergehen“, zeigte sich der zweite Vorsitzende Benjamin Riedesel sichtlich gefasst. Der Verein möchte den Lebenstraum fortsetzen, den Udo Feldhaus sich gerne erfüllt hätte: die Streckenerweiterung Richtung Plettenberg und Herscheid.

Beim ersten Fahrtag ohne den Vorsitzenden setzten die Kleinbahner als Zeichen ihrer Trauer die Deutschlandfahne auf dem Bahnhofsgelände auf Halbmast. Im #Bahnhofscafé richtete der Verein eine Gedenkecke mit einem Bild von Udo Feldhaus ein. Besucher und Fahrgäste hatten dort die Möglichkeit, sich in einem Kondolenzbuch einzutragen. Zudem trugen die Vereinsmitglieder grau-schwarze Armbinden.

Es braucht noch eine gewisse Zeit, um sich an die neue Situation ohne den „Vereinsvater“ zu gewöhnen. Auch die neue Verteilung der Aufgaben innerhalb des Vorstandes muss …

Schreibe einen Kommentar