Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen fährt zur Ostereiersuche nach Heiligenberg, aus Kreiszeitung

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/museumsbahn-plant-normal-91444143.html

Br.-Vilsen – Die Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen hat alle Vorbereitungen getroffen, um zu Ostern ihre beliebten Sonderfahrten durchführen zu können, teilt Pressesprecher Martin Thies mit. Kinder sind zum Ostereiersuchen auf den Heiligenberg eingeladen.

Auch unter den nötigen Einschränkungen der Corona-Pandemie wird der Verein am 17. und 18. April seinen Fahrgästen ein attraktives Programm bieten, heißt es aus dem Vorstand. Ein Triebwagenzug mit Beiwagen fährt von Bruchhausen-Vilsen aus durch das frühlingshafte Vilser Holz zur Station Heiligenberg. Dort hat der Osterhase für die kleinen Fahrgäste süße Überraschungen versteckt.

Alle „Osterfahrten“ wird der rote #T 44, ein Talbot Triebwagen, absolvieren, der 1950 in den Dienst der Euskirchener Kreisbahnen gestellt wurde. Bereits 1959 kam der Triebwagen auf die Nordseeinsel Juist. Bis 1982 beförderte der Fahrzeugtyp, von dem nur acht Exemplare hergestellt wurden, Feriengäste auf der Nordseeinsel, bis der Fahrbetrieb durch einen Hafenneubau eingestellt wurde, und die Bahnverwaltung den Oldtimer großzügig dem Deutschen Eisenbahnverein (#DEV) in Bruchhausen-Vilsen überließ.

Die Sonderzüge werden am Ostersonntag um …

Schreibe einen Kommentar