Bahnhofsfest in Neresheim, Verein spricht von bislang bester Dampfzug-Saison, aus Heidenheimer Zeitung

https://www.hz.de/meinort/nachbarschaft/bahnhofsfest-in-neresheim-verein-spricht-von-bislang-bester-dampfzug-saison-66014183.html

Am Wochenende war Bahnhofsfest in Neresheim. Dorthin kamen viele mit den historischen #Dampfzügen. Derweil plädiert der #Härtsfelder Museumsbahnverein für einen baldigen Ausbau der Strecke bis Dischingen.

Am vergangenen Wochenende konnte das Bahnhofsfest in Neresheim wieder stattfinden. Das Auto ließen die Besucher besser zuhause, da an so einem Festwochenende das Parken rund um die Station Neresheim wegen des großen Andrangs schwierig war. Also spazierten viele von Dischingen bis zur Haltstation Katzenstein und waren dort froh, überhaupt ein Ticket für den Schienenbus oder den Dampfzug zu ergattern. Alle sechs Zugpaare waren am Samstag und Sonntag mehr oder minder vollbesetzt.

Eine Abstimmung mit Füßen

Der recht große Zulauf aus Dischingen – die hin und zurück mit dem Zug fahren wollten und auch konnten – ist für den Vorsitzenden des Härtsfelder Museumsbahnverein (#HMB) Werner Kuhn so etwas wie eine Abstimmung mit Füßen: „Wir sollten bald an den Bau des letzten Teilstücks bis Dischingen gehen.“ Das Interesse an der „#Schättere“ sei enorm, die Übernachtungsquartiere in den Wirtshäusern der Umgebung alle an den Fahrtagen ausgebucht…

Schreibe einen Kommentar